jueves, 27 de octubre de 2011

Der neue Park auf dem Gleisdreieck

Am vergangenen Sonntag machte ich hier mit Mutti meinen Antrittsbesuch. Ich war ja schon sehr neugierig, wie die frisch gebaute Parkanlage aussehen würde.
Vor Allem: Weite Wiesen für Sport und Spiel. Und dazu breite, leicht erhöhte Wege aus glatten Betonplatten, die helfen, Konflikte der Nutzer mit und ohne Rollen und Räder unter den Füssen zu vermeiden.
Und verschiedene Spielplätze, wie hier der Kletterparkour aus einem Wald von Baumstämmen. Sehr unterhaltsam den Eltern (beinahe in der Überzahl) und deren Rabauken hier beim Toben zuzusehen.
Charakteristisch für den Park sind die Spuren seiner Vergangenheit als Gleisgelände und Güterbahnhof. Davon zeugen die Moos überzogenen Schwellen, erhaltene Verkehrsbauwerke und Brücken...
...und sogar noch zwei funktionierende Gleise die das ganze Gelände der Länge nach durchschneiden. Wir vermuten, dass hier eine Museumsbahn vom benachbarten Museum für Verkehr und Technik gelegentlich ihre Ausfahrten unternimmt.
Vor dem alten Lagerhaus gab´s noch eine Performance einiger Tangotänzer in der noch immer wärmenden Oktobersonne. Hat uns beiden Alles ziemlich gut gefallen und wir wurden durch die vielen Aktivitäten der Menschen im Park bestens unterhalten.

No hay comentarios: