Ich hatte am Feitag einen Baustellentermin im Hause meiner Schwager in Sant Celoni. Inzwischen hat ja dort der Umbau deren Wohnung, geplant in den vergangenen drei Monaten, mit den Abbrucharbeiten begonnen. Jaume kam dann zum gemeinsamen Abendessen mit meinen Bauherren und den Eltern später dazu und wir blieben über Nacht.
Wir hatten diese Gegend ja schon auf unserer Wanderung von La Fosca nach Calella erkundet, jedoch seinerzeit wegen der geplanten Strecke uns hier nicht wirklich lange aufgehalten.
Diesmal ist´s ein kompletter Strandtag geworden. Wir haben uns an der Spitze des ersten Isthmus ausgebreiten, wo wir einen versteinert scheinenden Baumstumpf als Ablage nutzten.Auf dem Rückweg zum Parkplatz am Strand Platja Castell durch den Wald kamen wir noch an der "Barraca d´en Dalí" vorbei. Erbaut vom Besitzer des Waldes der seinem pompösen Anwesen mit der Anwesenheit illustrer Persönlichkeiten Glanz zu verleihen suchte. Photoshop wurde an der Aufnahme unten übrigens nur verwendet, um uns beide in die Szene zu montieren, die Tür hingegen ist wirklich schräg gebaut! Salvador Dalí jedoch beeindruckte das wohl nicht genug. Es heisst, dass der exentrische Künstler nie hier wirkte oder weilte.
Vor dem Heimweg noch ein Nachmittagsgedeck (Eis und Kaffee) im Chiringuito des Platja -Castell-Strandes...
No hay comentarios:
Publicar un comentario