skip to main |
skip to sidebar
Girona "Temps de Flors"
Gestern machten wir mit ein paar Freunden einen Ausflug nach Girona. Dort wurde noch bis heute das Festival "Temps de Flors" veranstaltet, bei dem Plätze und Straßen der Stadt aber auch Fassaden und Innenhöfe der Gebäude und sogar der Fluss mit Blumen oder floralen Dekorationen geschmückt werden. Aber Girona bietet ja auch ohne dieses besondere Ereignis immer eine schöne Kulisse für ein paar nette Erinnerungsfotos...
...auf der Brücke nimmt Jaume gerade Rafa und Honza vor die Linse...
...und das ist der fotogene Hintergrund der obigen Aufnahme...
...und diesmal sind die beiden mit uns im Bild.
Starke gruppendynamische Effekte lößte der Stand süßer Backwaren auf dem Markt der Rambla aus. Die Jungs (v.l.n.r. Rafa, Mitch, Julio, Honza, Bill, Boaz) wussten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass ich hausgemachte Schokokekse mitgebracht hatte.
Zwei Beispiele geschmückter Patios in der Altstadt: nicht alle Dekorationen bestehen, wie man sieht, ausschließlich aus Blumen oder Pflanzen. Oft waren die Gestaltungen der Floristen sehr abstrakt und grafisch, was mir gut gefiel. Insgesamt weniger kitschig als ich erwartet hatte.
Und auch spielerische Elemente waren vorhanden, Mitch, Rafa und Honza lassen dem infantilen Trieb freien Lauf.
Von der geschmückten Treppe vor der Kathedrale genossen wir bei perfektem Ausflugswetter die Aussicht bis zu den immer noch verschneiten Höhen der Pyrenäen.
No hay comentarios:
Publicar un comentario