Ein langes Umzugswochenende geht zu ende und damit auch das bisherige Provisorium bei Francesc. Und mehr noch: auch die Wohnung im Born war ja von Anfang an immer von mir als provisorische Bleibe gesehen worden. Somit also ist dann heute erst, fast auf den Tag genau 5 Jahre später, der Umzug von Berlin nach Barcelona mit dem so betitelten "3. Teil" (vgl. Eintrag vom März 2008) abgeschlossen. Wir sind in unserem neuen Zuhause angekommen!
Hier oben im Bild der Zustand der Küche am Freitag. Während das Kisten auspacken beginnt, sind im Bad noch die Handwerker zugange. Nach einer Serie von Handwerker-Missgeschicken, bei denen wir mehrfach die Wohnungen unserer Nachbarn unter Wasser setzten, scheint es, als ob die Sache jetzt endlich zu einem guten Ende findet.
Am Samstag hatten wir dann mit dem Wagen aus Sant Celoni noch die Sachen hergebracht, die die vergangenen 5 Jahre in der Familien-Garage verblieben waren (eben wegen besagtem Provisorium!). Wir nutzten dann das Auto noch am selben Tag für eine Einkaufstour zum Bauhaus, wo wir das Regalsystem für unser zukünftiges Büro und grössere Töpfe für die in diesem Sommer auf Fransescs Terrasse so üppig gediehenen Pflanzen besorgten. Hier oben ist die Umtopfaktion bebildert.
Und dann ist es soweit: am Sonntag nehmen wir unser erstes Mittagessen und Kaffee auf unserem kleinen Balkon ein. Womit dann auch bewiesen wäre, dass Tisch und Stühle auf 55cm unterzubringen sind (vgl. Eintrag vom Juni).
Wir sind sehr glücklich endlich hier angekommen zu sein! Jetzt fehlen noch viele Details. Morgen zum Beispiel werden die Sockelleisten montiert und die Maler machen noch mal einen Durchgang mit Ausbesserungen. Es fehlt noch die Duschtrennwand und die Accessoires für´s Bad und und und, aber wir machen es uns jetzt hier schon mal gemütlich. Und geduscht wird die nächsten Tage im Sportstudio gleich nebenan...


No hay comentarios:
Publicar un comentario