lunes, 10 de marzo de 2008

Umzug 2.Teil

Vor fast genau 5 Monaten, Ende September 2007, haben wir unsere Siebensachen in Papa-Jaumes Garage eingelagert, und heute, am 01. März 2008, etwas angestaubt aber sonst unbeschadet, werden sie wiederum verladen, um an ihren (vorläufig) endgültigen Standort, unsere frischrenovierte Wohnung in Barcelona, transportiert zu werden.
Ruben, Marc, Charles und Joan mit unserem Transporter, der, obwohl nur halbsogroß wie der mit dem wir in Berlin losgefahren waren, nur mit Müh und Not in unsere Straße eingefädelt werden konnte.
Ich wollte unbedingt den jungfräulichen Zustand der Wohnung festhalten, bevor mit dem beginnenden Entladen hier wieder das Chaos ausbricht. Die fleißigen Helfer waren fast nicht zu bremsen. Die folgenden Bilder entstanden wärend sich im Treppenhaus schon die Kisten häuften.


Ganz fertig ist´s ja nicht, wie wie man sieht. Es fehlt das Fenster zum Bad und auch dessen Tür, der Einbauschrank im Bad und die Küche. Auch der Kleiderschrank und unser Arbeitsplatz wird wohl erst deutlich später entstehen; aber man kann schon drin wohnen.
Dann kommen die ersten Teile im dritten Stock an. Joan schleppt zwei Lampenfüße.
Ruben und Marc begutachten derweil fachmännisch die technischen Rafinessen (Drehkippbeschlag).
Wir mussten mit dem Wagen dreimal hin und her fahren (Samstag einmal, Sonntag zweimal), um endlich Alles von Sant Celoni nach Barcelona zu bringen. Am Ende haben wir 320km verzuckelt.
Das größte Abenteuer war, den Kühlschrank durch das winzige Treppenhaus nach oben zu hieven.
Dank professioneller Hilfe (Jaume hat spontan im Haushaltsgeräteladen um die Ecke zwei Träger engagiert) wurde auch das Problem gelößt. Ein bewegender Augenblick.
Beim Auspacken: die von Jaume penibel geführte Packliste! ein unverzichtbarer Schatz in diesem Augenblick (und wohl noch für die nächsten Wochen).
Chaos...
breitet sich...
in der ganzen Wohnung aus...
Da heißt es den Durchblick bewahren und auf Erleuchtung hoffen!!!

1 comentario:

Anónimo dijo...

Poco a poco va estando todo en su sitio! Muy bonito el piso, felicidades chicos!
las vigas me gustan ;)
saludos! Cris.